Tierschutz Lauf


Direkt zum Seiteninhalt

Guter Tipp, wenn entlaufen

E F G > Entlaufen

Guter Tipp, wenn die Katze entlaufen ist

Sehr geehrte Tierschutz-Mitarbeiter!

Unter der Rubrik
„ENTLAUFEN“ wäre sicherlich noch Platz für einen SUPER-TIP!!!
Mein Katerchen ist durch Unachtsamkeit meiner Schwester während meines Urlaubes entlaufen.
Wir haben ca. 300 Suchplakate aufgehängt und viele, viele Leute gefragt.

Das Interesse war groß, jedoch jedesmal, wenn er gesehen wurde, waren wir einen Tag zu spät dran mit unserer Suche.
Ich rief dann eine Freundin an, die große Katzenliebhaberin ist, und die Psyche der Katzen sehr gut kennengelernt hat.
Sie gab mir folgenden Rat:

Wenn er noch in der Gegend ist, kann es natürlich sein, daß er von Zeit zu Zeit beim Haus vorbeischaut.

Leg ihm etwas, was nach Dir und etwas, was nach ihm riecht, mit seine Lieblingsleckerlis zum Haus. Du signalisierst ihm damit: Hier bist Du willkommen, hier ist Dein Zuhause. Wir schaun auf Dich, und tun dir hier Gutes.

Ich hab das dann getan.
Hab ihm sein Handtuch, auf welchem er immer auf seinem Lieblingsplatz liegt, und ein ungewaschenes T-Shirt von mir mit Käserollies (seine Lieblingsleckerlis) in ein geschütztes Platzerl vors Haus gelegt.

Zeitig in der Früh bin ich vors Haus schauen gegangen, hab nach ihm gerufen, und nach ca. 2 Minuten ist er mir im Galopp mit einem rießigen Maunzkonzert entgegengelaufen.

Ich muß dazu sagen, daß er ein Wohnungskater ist, und 7 volle Tage unterwegs war.

Ich denke, der Tipp wäre es wert, in Ihrer Liste ganz oben angeführt zu werden.

Viele Menschen, die ihre Maunzer suchen, sind sehr verzweifelt aus Sorge.

Ich weiß das, und ich wäre dankbar gewesen, hätte ich diesen Tipp gleich bekommen.

Liebe Grüße

Lisi Carl MERTEN Ges.m.b.H. & Co. KG
Johanna Elisabeth Carl
Assistentin der Geschäftsführung
1239 Wien, Biróstraße 8-10


Homepage | A B | E F G | K R S | T U V W Z | Links | pdf - Dateien | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü